"Die Katze ist schwarz."

Übersetzung:Le chat est noir.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


Martin_ist_11

Wieso geht nicht auch die schwarze katze???

Vor 4 Jahren

sankoo
sankoo

Weil 'est' dabei stehst, was auf deutsch 'ist' heißt, folglich -> die Katze ist schwarz

Vor 4 Jahren

sankoo
sankoo

wieso ist bei la chatte bei noire das e hinten dran?

Vor 4 Jahren

Luxemburgdjjd

Weil es weiblich ist

Vor 4 Jahren

Jeg_elsker_Norge
Jeg_elsker_Norge

"noir" ist die Form, die verwendet wird, wenn es sich auf maskuline (grammatisch männliche) Dinge bezieht

"noire" ist die Form, die verwendet wird, wenn es sich auf feminine (grammatisch weibliche) Dinge bezieht

Vor 5 Tagen

Christine203419

Paradox Beides ist richtig: La chatte est noire Le chat est noir

Vor 8 Monaten

Jeg_elsker_Norge
Jeg_elsker_Norge

Weil "la chatte" = "die Katze" ist, "le chat" = "der Kater" und im Deutschen "Katze" für beide Geschlechter verwendet werden kann.

Vor 5 Tagen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.