Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I am going to reduce my hours."

Übersetzung:Ich werde meine Stunden reduzieren.

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


ag3344s

verringern ist auch eine übersetzung von reduce

Vor 3 Jahren

wataya
wataya

Bitte alternative Übersetzungen und Fehler aller Art nicht hier melden, sondern nur den Meldeknopf benutzen. Danke!

comment/3203515

Browser:

Android:

Vor 3 Jahren

sapf05
sapf05

"... vermindern." Ich dachte, das wäre auch okay. (?)

Vor 1 Jahr

ErwinHolkin

Dachte ich ebenso...

Vor 1 Jahr

Beneficium

Könnte 'abnehmen' eine Übersetzung von 'reduce' sein?

Vor 2 Jahren

fehrerdef
fehrerdef
Mod

nein

Vor 1 Jahr

wickie-hey
wickie-hey

Ich würde sagen im Beispiel: "reduce weight" würde es schon abnehmen bedeuten.

Vor 1 Jahr

fehrerdef
fehrerdef
Mod

Nein, auch dann nicht. Sinngemäß zwar vielleicht, aber die Übersetzung von "reduce weight" ist trotzdem "Gewicht reduzieren".

Vor 1 Jahr

jerome184148

Kann ich das Verb "verkleinern" benutzen?

Vor 1 Jahr

fehrerdef
fehrerdef
Mod

Nein, verkleinern verwendet man bei Dingfen, die wörtlich in der Größe verändert werden, nicht in der Anzahl oder Menge.

Vor 1 Jahr

jerome184148

Ahh...ok...Danke

Vor 1 Jahr

SchwaldMar

"Ich werde meine Stunden abbauen"

Vor 1 Jahr

fehrerdef
fehrerdef
Mod

this is a valid German sentence, but I don't think it translates the English sentence correctly.

Vor 1 Jahr

reforkHD

Ok

Vor 1 Jahr