Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"That is the purpose."

Übersetzung:Das ist der Sinn.

Vor 3 Jahren

2 Kommentare


KaMiCo65
KaMiCo65

warum ist "Das ist die Bestimmung." falsch?

Vor 3 Jahren

cyrlio
cyrlio

"Bestimmung" ist m.M nach genauso eine mögliche Nebenbedeutung wie "Sinn". Ich würde "purpose" aber eher mit "Zweck" oder Absicht" übersetzen. "Sinn" wäre dann "meaning" und "Bestimmung" wäre "destiny".

Wie auch immer, wenn "Sinn" als korrekte Übersetzung gilt, müsste es "Bestimmung" auch.

Vor 3 Jahren