"Ich möchte einen Fernseher haben."

Übersetzung:I want to have a television.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


Raisinnoir
Raisinnoir

"I would like to have" = "Ich mochte haben". "I want " = "Ich will". Similar , but not the same.

Vor 2 Jahren

Rosi933087

I would like to hsave

Vor 1 Jahr

Mario921380

I would like = ich möchte. I want = ich will. Want wäre hier eigentlich falsch!

Vor 2 Jahren

Blunkblunk

genau wie oben angegeben habe ich übersetzt. Falsch weil die variante i would like fehlt...Ist doch eine andere Bedeutung. i möchte oder ich möchte gerne

Vor 2 Jahren

Jreichma

Ist "I want to" nicht gleich "wollen"? Dann wäre das ja nicht richtig...

Vor 2 Jahren

Siggi0204
Siggi0204

I would like to have a television, heisst übersetzt (ich würde gern einen Fernseher haben). i would like = ich würde gern Aber (ich möchte einen Ferhnseher haben = i want to have a telefision) warum also das would?

Vor 2 Jahren

Roca62

Gibt es demzufolge im englischen keinen höflichkeits unterschied von: ich möchte haben oder ich will haben?

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

Die Musterlösung, "I want to have a television", die auch im Multiple Choice angekreuzt werden muss, ist falsch: Auf Deutsch wäre das nämlich "Ich will einen Fernseher haben" und das ist nicht identisch mit "Ich möchte einen Fernseher haben". Sonst sind die Übungen doch auch immer so kleinlich ;-)

Vor 1 Jahr

loujbine
loujbine

"I like to have a tv" ist nicht richtig? Warum soll es heißen "I'd like to have a tv"? Was heißt hier I'd?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

I'd like to have = I would like to have = ich hätte gerne ; höfliches Subjunktiv.

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.