Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/BerndRose

Karteikarten-Übung

Heute habe ich die Karteikarten-Übung entdeckt und ausprobiert. Finde ich als Ergänzung sehr gut. Allerdings sind mir auf die Schnelle ein paar Ungereimtheiten aufgefallen, z. B. lit - bettes (wieso Genitiv?) bien - richtig (wenn ich meinte, es hieße "gut", habe ich es dann richtig gewusst?) manteau - Mantels (wieso Genitiv?) rouges - rot (Plural im frz. irritiert mich, müsste ich da "roten" schreiben?)

Das ist bitte nicht als Meckern aufzufassen, sondern als Hinweis zur weiteren Verbesserung von Duolingo. Den Machern gilt mein herzlicher Dank für dieses Angebot.

0
Vor 3 Jahren

1 Kommntar


https://www.duolingo.com/Benschop
Benschop
  • 14
  • 12
  • 12

Danke Bernd für deinen Hinweis. Wir sind uns dessen bewusst, das es bei den Karteikarten Ungereimtheiten gibt und werden daran arbeiten.

Bonne soirée L'équipe franco-allemande

0
AntwortenVor 3 Jahren