https://www.duolingo.com/AdalwinAmillion

Französischlernbaum bis zum jetzigen Stand durchgearbeitet.

Ja, nach 31 Tagen habe ich den französischen Lernbaum bis zu seinem jetzigen Stand durchgearbeitet. Und blicke nun mit stolz auf die goldene Eule, die ich mir erarbeitet habe. Ich hatte zwar durch Schule und private Recherche bereits Vorkenntnisse, habe jedoch noch vieles, besonders in Sachen Wortschatz, dazugelernt. Ich spreche privat mit Leuten im Internet auf Französisch und wie gesagt hat es mir sehr geholfen.

Mir hat dieser Baum sehr gefallen und ich hoffe, er wird noch weiter gedeihen. Und ich bedanke mich herzlich beim Team!

Ich hoffe auch, ich konnte mit meinen vielen Einsendungen den Wortschatz des Wörterbuches erweitern.

Ich werde auch in Zukunft immer mal wieder hineinschauen, um zu sehen, ob es etwas neues, tolles gibt.

À plus, mes amis! ^_^

Vor 4 Jahren

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/BeckerHeike

Respekt und herzlichen Glückwunsch! :D Das war ja quasi ein Durchmarsch ;-) Dann auf den nächsten Erfolg :-) Alles Gute!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/AdalwinAmillion

Danke sehr! ^^

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/0liwia
  • 20
  • 19
  • 17
  • 14
  • 12
  • 8
  • 3

Mes félicitations. Combien de temps ça t'a pris ? Quels sont tes projets pour la suite ? Tu pourrais essayer français-anglais, c'est assez différent, ça pourrait être sympa pour toi je pense.

En tout cas bonne route :)

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/AdalwinAmillion

Ah ^^ j'apprends français depuis environ 4 ans. Mais oui, les cours ne étaient pas.. très bien xD Il fallait que je m'apprenne les plus choses tout seul. Mais puis, j'ai trouvé ce site web par un magazine IT allemand. Voulant savoir plusieurs langages, je veux apprendre l'italien aussi ^^ j'aime bien les langages melodiques. Et je voulais plus de francophones pour parler. Mais oui, ce n'est pas très simple.

Hmm je vais penser de ta suggestion. ^^

Et merci :)

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Benschop
  • 14
  • 12
  • 12

Bravo !

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/AdalwinAmillion

Merci beaucoup ! ^^

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/ew1937

Wow, herzlichen Glückwunsch. ich bin schon einige Monate dabei aber durch die Unterbrechungen - kann nicht täglich üben, fange ich immer wieder von vorne an, da die durchgearbeiteten Lektionen immer wieder geöffnet werden.... Ein bisschen frustrierend ist es schon, nach einem 75 streak zwei Tage später wieder bei null anzufangen :-(

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/huluvu86

Ich mache es immer so, dass ich erst eine neue Lektion eines Kapitels durcharbeite, bevor ich alte Fertigkeiten stärke. Es muss ja nicht immer alles voll sein, aber so kommt man wenigstens voran.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/ew1937

ja das ist ein guter Vorschlag. Ich war der Meinung, dass ich nicht weitermachen kann (außer den offenen (bunten) Lektionen) aber habe festgestellt, dass es doch geht. Das motiviert dann. Also: weiter geht's......

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/keksfabrik

Hallo,

so, ich habe es nach etwas mehr als 150 Tagen auch geschafft. Da ich praktisch keine Kenntnisse vom Französischen hatte, allerdings schon Spanisch fließend spreche und daher die Grammatikstrukturen schon gekannt habe, kann ich aus persönlicher Erfahrung diesen Baum für blutige Anfänger sehr empfehlen. Für Einsteiger ist das echt ideal, daher vielen Dank an alle, die diesen Baum kreirt haben.

Ich lese inzwischen auch schon Anfängerbücher des Niveaus B2 ohne Duolingo wäre mir das wohl nicht so einfach gefallen.

Weiter so und nochmals dankeschön. Viele Grüße keksfabrik

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/JenniferAylin

und was ist wenn man kein Französisch kann?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Benschop
  • 14
  • 12
  • 12

... dann lernst du es direkt ohne Vorkenntnisse mit uns! Wir haben jetzt auch Grammatikhinweise in die (ersten) Lektionen integriert. Das hilft vor allem Leuten ohne Vorkenntnisse erheblich weiter.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/ew1937

Hallo, nach sieben Monaten Pause bin ich vor vier Tagen wieder eingestiegen...

Macht auch wieder Spaß. Prima finde ich dass es jetzt auch Grammatikhinweise gibt. Die haben mir schon sehr geholfen. Sie sind so schön einfach geschrieben und somit verständlich. Manche Tipps hier finde ich auch gut. Macht weiter so.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/nathalie1985

Herzlichen Glückwunsch ! Hoffentlich bin ich bald auch soweit.. :)

Vor 4 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.