Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"It has wheels."

Übersetzung:Es hat Räder.

Vor 3 Jahren

19 Kommentare


https://www.duolingo.com/murke55

Die Übersetzung für wheels war:" wendet, schwenkt lassen,schiebt" - wie komme ich da auf Räder?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/quis_lib_duo
quis_lib_duo
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 15
  • 9
  • 6
  • 6
  • 4
  • 2
  • 1744

Es gibt das Verb (to) wheel und das Substantiv (the) wheel. Da sich aus dem englischen Ausgangssatz ergibt, daß ein Nomen und nicht ein Verb benötigt wird, schaue ich gegebenenfalls in einem Wörterbuch nach einer adäquaten Übersetzung, wenn die Hilfestellung Vorschläge einer falschen Wortart anbietet.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/wataya
wataya
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 23
  • 20
  • 10
  • 9
  • 9
  • 5

Die Hints sind noch nicht kontextsensitiv. Die Hinweise, die dir angezeigt wurden, passen (mehr oder weniger) zum Verb "to wheel" in der dritten Person singular.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/MartinHimm

Meines Erachtens müssen die Hinweise/Treffer (hint) nicht im Kontext mit der Aufgabe stehen. Wie will ich lernen wenn ich nicht selber nach denke sondern ein Programm für mich per Multiple Choice denkt?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/_Kaymon_

räder ist richtig aber die übersetzung rolle ist falsch

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/pascal_08

Keine Ahnung?

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/SigridKahn

Keine ahnung!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/popy.and.c

Wieso akzeptiert er nicht : er hat Reifen ??

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/margusoja

Reifen sind "tyres", nicht "wheels".

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MenaceDennis

. . . und in Amerika sind sie "tires", nicht "tyres". :-)

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Punkseidank

Warum geht nicht "Er hat Räder" ? z.B. der Wagen ?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/dschaeson2302

Dann wäre der Satz im Englischen "He has wheels". Alle Objekten werden auf Englisch mit 'it' benutzt. Mann kann es nicht wortwörtlich übersetzen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/6AndreA4

Bei der Übersetzung hieß es auch: Rolle Daraufhin habe ich - weil "wheels" dort stand - den Satz geschrieben: "es hat Rollen" und das ist auch nicht richtig?? Das verstehe ich nicht. Auf Räder wäre ich auch nie gekommen. Bitte genauere Übersetzungen angeben!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/BettinaFrauke

genau die Frage habe ich mir auch gestellt,ich habe gerade in meinem Wörterbuch nachgessehen da stand Rad, Steuer Umdrehung Töpferscheibe Schwenkungu.a.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/morningstar2055

Warum steht bei der Übersetzung nicht - Räder, sondern was ganz anderes !!???

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Renate760320

die specherin hat das "s" bei wheels nicht gesprochen

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Freddy780000

die Sprecherin vergisst das s fast immer, sie ist so undeutlich

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/pascal_08

Dann weiß ich auch was hot wheels heisst

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/ElkeNeu1

Tippt man auf wheels, kommt nicht das Wort Räder.

Vor 6 Monaten