Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je mange du porc."

Übersetzung:Ich esse Schweinefleisch.

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


mschluete

Vorsicht, falsche Aussprache: Bei "porc" wird das "c" nicht mitgesprochen! Auf Fehler kann man nicht deutlich genug hinweisen. Die Duolingo-Redaktion scheint sich um die Beseitung dieser nicht sehr zu kümmern.

Vor 1 Jahr

TortolaFan

Ist das wirklich so? Ich dachte, dass das c leicht mitgesprochen wird.

Vor 6 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Ohne C aussprechen! Man spricht "por" aus!

Vor 3 Wochen

TortolaFan

OK, Danke!

Vor 3 Wochen

ChiaraEnglisch

Ist es nicht egal, ob es “Je“ oder “ J' “ heißt???

Vor 2 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Nein: je vor Konsonaten, j' vor Vokalen:
Manger fängt mit einem Konsonanten an, also je mange.
Aimer fängt mit einem Vokal an, also j'aime.

Vor 2 Jahren

ChiaraEnglisch

Ok vielen Dank!

Vor 2 Jahren

Lululumia

Könnte man nicht genau so gut sagen "Ich esse Fleisch"?

Vor 3 Jahren

Prinzessin112

Nein weil es verschiedene Fleischsorten gibt. "porc" heißt wirklich nur schweinefleisch

Vor 3 Jahren

1161291785

Schinken.

Vor 2 Jahren

Janwestphal
Janwestphal

Das wäre dann wohl jambon.

Vor 2 Jahren

OliverMich3

Wäre "ich esse Schwein" nicht auch richtig?

Vor 1 Jahr

Ulrike428515

Nicht wirklich, weil zu ungenau

Vor 5 Monaten

6bombe3

M.E. wäre das i.O.. Es mag nur etwas unfeiner resp. barbarischer wirken als “Schweinefleisch“.

Vor 3 Monaten