"Leschiennes"

Übersetzung:Die Hündinnen

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


Andreas305
Andreas305

Es gibt oftmals keinen Unterschied in der Aussprache zwischen Singular und Plural. Dieser muss aus anderen Worten erkannt werden, im vorliegenden Falle anhand des Aritkels: "la schiän" vs. "lee schiän". Grundsätzlich muss man sagen, dass es im Französischen viele gleichklingende Worte gibt, die einzeln betrachtet nicht eindeutig sind und entweder aus der Schriftform oder aus dem Kontext heraus erkannt werden müsssen.

Vor 4 Jahren

anitafunny3
anitafunny3

Hallo Andreas.,wie kann man so viele Sprachen auf einmal lernen..ich habe leider schon mit 2 Sprachen Probleme..wie lernst du Vokabeln? Kannst du mir Tips geben?

Vor 3 Jahren

Lukas996719

Les chiens- wieso nicht ?

Vor 3 Jahren

Hobbylos123

Weil chiens männliche Hunde sind ;)

Vor 3 Jahren

MrSodamon

Chiens wird am Ende eher als ein "ng" betont (wie ein "ng" z.B. in Angst, bangen, Zange). Bei chiennes ist der Auslaut ein sanftes "n". :)

Vor 3 Jahren

BeatrixEic
BeatrixEic

Ich bin auch reingefallen, habe "les chiens" verstanden, bin also nicht die einzige

Vor 8 Monaten

GOTTKANZLER

BITTE! Könnte jemand ein Post erstellen mit generellen Tipps wie man Singular und Plural gesprochen unterscheidet? Wieder Mal der Fall

Vor 4 Jahren

Adrando
Adrando

Durch das -es am Ende klingt es viel länger als chiens. Vergleiche den Unterschied zw. le und les

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.