"DasMädchenisst."

Übersetzung:La fille mange.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


Emmi243823

Bei männlich und weiblich

Vor 2 Jahren

kathi_katharina

warum kann ich hier nicht l'fille verwenden?

Vor 3 Jahren

Emmi243823

L' benutzen die Franzosen damit es besser klingt dies wird nur bei Vokalen sprich a,e,i,o,u verwendet

Vor 2 Jahren

AryaGhader

Artikel werden nur vor vokalen abgekürzt. Ich glaube auch nur bei männlichen artikeln also bei le. La wird glaube ich garnicht gekürzt.

Vor 3 Jahren

Lindrit10

Abgekürzt wird le und la falls das nächste wort mit einem vokal oder h+vokal anfäng (z.b homme) Das gilt überall wo ein wort mit einem vokal endet und das nächste damit anfängt anderes Beispiel: Je aime wird zu J'aime, le homme wird zu l' homme usw.

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.