"Ich bin jetzt sehr schläfrig."

Übersetzung:J'ai très sommeil, maintenant.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


Tattamin

Es geht mir jedes Mal gegen den Strich, wenn ich "ai" und "très" kombinieren muss, weil ich im Deutschen etwas haben, aber eben nicht "sehr haben" kann.
Das ist gewöhnungsbedürfitg; ich bin immer versucht, hier "j'ai beaucoup de sommeil" zu schreiben.
Dazu die Frage an die Experten: Gilt diese Konstruktion auch für "j'ai faim", also "j'ai très faim" bei großem Hunger?

Vor 3 Jahren

Aileme
Mod

das geht bei allen diesen Konstruktionen, während man hier beaucoup nicht verwendet
avoir très faim / soif
avoir très peur
avoir très envie

Vor 5 Monaten

bibinka10

Aber fatigue heißt doch auch müde?

Vor 9 Monaten

Kathrin978932

Müde und schläfrig sind für mich zwei unterschiedliche Zustände. Eng beieinander, aber doch leicht anders in der Bedeutung.

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.