"Wir essen das gleiche Gemüse."

Übersetzung:Nous mangeons les mêmes légumes.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


tim6her
tim6her

Wieso ist hier die Einzahl "la même légume" nicht zulässig?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

weil légume maskulin ist: nous mangeons le même légume

Vor 2 Jahren

6bombe3

Naja damit ist zwar korrekt ausgebessert, das "légume" nicht feminin ist, aber noch nicht erklärt warum es hier in der Mehrzahl verwendet wird. Das würde mich allerdings auch interessieren. Any idea?

Vor 5 Monaten

FCIWwYz7

Das Wort "legumes" existiert nur im Plural.

Vor 2 Monaten

namelas

Ein gemüse gibts auch im deutschen höchstens umgangssprachlich

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.