Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Autant que vous soyez heureuse !"

Übersetzung:Solange Sie glücklich sind!

0
Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Nicole96366
Nicole96366

Oder "ihr glücklich seid"

5
AntwortenVor 1 Jahr

MrsJordan2
MrsJordan2

Ich hatte hier die Hörübung. Muss dann nicht auch 'Autant que vous soyez heureuses!' richtig sein? Man hört ja nicht ob man mit einer Person oder mehreren spricht... (Melden ging diesmal nicht.)

4
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Ja, das klingt gleich, sollte also akzeptiert werden.

2
AntwortenVor 1 Jahr

Kirstenmarburg

ich hatte beim Melden auch nur 3 Antwortmöglichkeiten! mein Satz sollte richtig sein war nicht dabei!

0
AntwortenVor 1 Jahr

Karen69472
Karen69472

Warum ist hier "heureuse" nicht im Plural?

0
Antworten1Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Weil wohl eine einzelne weibliche Person mit der Höflichkeitsform angesprochen wird.

1
AntwortenVor 1 Jahr

Pierrebrice

Oder "ihr glücklich seid". Der Meinung bin ich auch. Kann es aber leider nicht melden :-). Die Auswahl steht nicht zur Verfügung

0
AntwortenVor 8 Monaten

Langmut
Langmut

Für "ihr glücklich seid" müsste es "heureux" oder "heureuses" heißen.

1
AntwortenVor 8 Monaten