Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich trinke."

Übersetzung:I drink.

Vor 3 Jahren

38 Kommentare


ines_lnxwlr

Heißt es wirklich "I drink" im normalem Sprachgebrauch? Das hört sich so komisch an, ich sage immer "I am drinking"..

Vor 3 Jahren

Pepemein

I am drinking = Ich trinke (gerade) ist das Gerundium; I drink = Ich trinke ist Präsens. Man kann beides verwenden.

Vor 3 Jahren

Benfsch

ich bin, i am das wird doch garnicht gefragt

Vor 5 Monaten

Henriette904024

Aber wenn man sag "I am drinking" dann ist es ja so das du es jetzt gerade tust

Vor 3 Jahren

ruhrgur

i am drinking heißt ich trinke jetzt gerade.im algemeinen sprachgerauch heißt es i drink...

Vor 2 Jahren

AMELAMeded

Ich glaube es heist eher i am drink

Vor 2 Jahren

Telpi
Telpi

Nein. Entweder sagt man "I am drinking" oder "I drink"

Vor 5 Monaten

SvenjaHens

I drink - ist richtig : )

Vor 3 Jahren

Marlon_Man

jop

Vor 5 Monaten

elfriede86909

I drink

Vor 2 Jahren

HelgaAuer1

I drink

Vor 7 Monaten

LordEnglisch489

Wie kann ich wissen das es drink, drinks, drinking ist????

Vor 6 Monaten

Marlon_Man

trinke= drink trinkt= drinks oder I am drinking

Vor 5 Monaten

Telpi
Telpi

I drink Ich trinke 1.Person Singular
You drink Du trinkst 2.Pers. Sg.
He/She/It drinks Er/Sie/Es trinkt 3.Pers. Sg.
We drink Wir trinken 1.Person Plural
You drink Ihr trinkt 2.Pers. Pl.
They drink Sie trinken 3.Pers. Pl.

Außerdem kannst du auch sagen "I am drinking", "You are drinking", "He/She/It is drinking", "we are drinking", "you are drinking", "they are drinking".

"I drink" ist Präsens (Gegenwart) und heißt "Ich trinke", "I am drinking" heißt "Ich trinke gerade".
Weitere Erklärungen findest du weiter oben in der Diskussion

Vor 5 Monaten

Marlon_Man

ja

Vor 5 Monaten

Ines800128

Kann man nicht auch bei "Ich trinke - i dringing" nehmen ?

Vor 2 Monaten

SabineSieb1

I am drinking = ich bin am trinken

Vor 2 Wochen

JohannKnau1

Für mich hört sich: i am drinking auch besser an aber i drink hört sich nicht falsch an.

Vor 3 Jahren

DuoNicole32

I drink ist richtig sonst hies es ich trinke grad

Vor 3 Jahren

ruhrgur

"grade" ;-)

Vor 2 Jahren

Pepemein

nein, es heisst gerade oder umgangssprachlich grad.

Vor 2 Jahren

naomi612754

Aha

Vor 2 Jahren

ag1001
Vor 7 Monaten

HEILY304913

Ja es heißt wirklich I drink sonst macht es kein sinn

Vor 6 Monaten

JojoSchatt

Eben

Vor 3 Jahren

finn.harter

.ja

Vor 3 Jahren

v.06.12.1999

Geil :D danke jetzt versteh ich den zusammenhang auch mal

Vor 3 Jahren

v.06.12.1999

Joahr

Vor 3 Jahren

LeoLauHaas

I drink

Vor 3 Jahren

audrey46641

Cool

Vor 3 Jahren

Andreas945485

Ines?

Vor 3 Monaten

audrey46641

Lol

Vor 3 Jahren

Rusanu

I drink...

Vor 2 Jahren

isabellema459224

ich schreibe immer i am drink. :D

Vor 2 Jahren

Telpi
Telpi

Das ist falsch. Entweder "I am drinking" oder "I drink"

Vor 5 Monaten