"Man braucht Milch."

Übersetzung:Il faut du lait.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


Epitheton
Epitheton

ist "on faut du lait" denn falsch?

Vor 4 Jahren

PeterKerli

Das würde mich auch interessieren.

Vor 3 Jahren

Quisquizacate
Quisquizacate

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist "Il faut" ein fester Ausdruck für "man bracht" oder "es ist nötig", "on faut" gibt es nicht.

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Unpersönliche Ausdrücke

Manche Verben werden in unpersönlichen Formulierungen gebraucht und müssen mit il in der 3. Person Singular stehen. Dies ist ein "Ersatzsubjekt", das sich nicht auf eine Person oder Sache bezieht. Zum Beispiel : Il pleut – Es regnet.

Falloir ("nötig zu sein") kann ausdrücken, dass man etwas braucht:

  • Il faut du pain. — Man braucht Brot.

falloir muss immer mit il stehen, on faut gibt es nicht (genausowenig, wie elle faut)!

Vor 2 Tagen

prism404
prism404

Aber wenn "Il faut" ein fester Ausdruck für "Man braucht ..." ist, wie sage ich dann "Er braucht ..."???

Vor 1 Jahr

FCIWwYz7

Ich glaube das heißt "il lui faut"

Vor 4 Monaten

eleamira
eleamira

Ich glaube, die Französe sagen "Il a besoin ... ", (Er hat das Bedürfniss.)

Vor 9 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.