"I am six feet tall."

Übersetzung:Ich bin sechs Fuß groß.

December 26, 2014

10 Kommentare


Pifta

excuse me, how many centimeters?

December 26, 2014

mickle8

Ungefähr 180 cm

August 8, 2015

acegikl

:-)

January 2, 2015

Balbella

almost 183 cm

September 16, 2019

AndreaSchmidt1

Unter "tall" steht auch "hoch". Aber wenn ich "hoch"nehme, ist das falsch.

February 24, 2015

hans-hh

Weil "hoch" in dem Satz nicht passt. Menschen sind groß oder lang. Auch hohe Tiere können klein sein.

August 18, 2015

PaulaSchul18

Irgendwie blöd, dass bei der übersetzung beim draufklicken auf 'feet' dann 'füße' (also mehrzahl) angezeigt wird, aber wenn man das dann auch so schreibt, es falsch ist ist

August 10, 2018

Georges402862

Wieso sagt man im Deutschen "sechs Fuss" (also Einzahl)?

March 21, 2017

hans-hh

Füße würden bei uns nicht als Längenmaß identifiziert.

March 23, 2017

Georges402862

und, wenn ichs mir recht überlege, sind ja generell die Längenmasse in der Ein- und Mehrzahl gleich.

March 24, 2017
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.