Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es war die erste Hochschule in der Stadt."

Übersetzung:It was the first college in town.

0
Vor 3 Jahren

5 Kommentare


SWittsto

Wieso wird hier bei Town kein Artikel vorangesetzt?

0
AntwortenVor 3 Jahren

DogePamyuPamyu

In the town klappt auch. "In town" ist ein bißchen idiomatisch... Es bedeutet dasselbe.

0
AntwortenVor 3 Jahren

Tomjoah

Wieso kommt kein (the) vor -town. Das bringt man uns falsch bei in der deutschen schule. Ich sehe das immer wieder. Soviel ich mitbekommen habe wird es nur dann davor gesetzt wenn der das volgende wort (person oder wort) auch bekannt ist aber in diesem fall kennt man die uni auch???

0
AntwortenVor 3 Jahren

Mo1210
Mo1210

Warum wird Hochschule mit polytechnic übersetzt?

0
AntwortenVor 11 Monaten

MarionMilk
MarionMilk

...jo warum kein Artikel vor der Stadt?

0
AntwortenVor 1 Woche