"Sie hat gestern angerufen."

Übersetzung:Elle a appelé hier.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


BarbaraW8
BarbaraW8

Bei avoir wird angepasst, wenn es zuvor ein direktes Objekt gibt, so wie in dem Beispiel von Tib Paul oder -> Je les ai achetées à Paris.

Vor 2 Jahren

MichelleInaner

Kann mir jemand erklaeren wieso hier nicht appeléE gehört wenn es eine 'elle' ist?

Vor 3 Jahren

Mauersegler
Mauersegler

nach avoir wird nicht angepasst, nur nach etre

Vor 3 Jahren

TibPau

Und was ist mit dem vorgegelegten Objekt? "Voilá les cravates que j'ai achetées á Paris ?"

Vor 2 Jahren

TibPau

'anrufen' ohne personal pronomen, gibt es so was? Was bedeutet das?

Vor 1 Jahr

Mauersegler
Mauersegler

Meist meine ich damit: Sie hat (mich) gestern angerufen. Aber im Kontext kann das Personal Pronomen auch sonst weggelassen werden: Hat sie ihre Eltern mal besucht? - Nein, aber sie hat gestern (die Eltern) angerufen.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.