"Sie trinken Wein."

Übersetzung:Ils boivent du vin.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


DanielaKie2
DanielaKie2

Also ils sind mehrere Personen, sobald eine männliche dabei ist. Elles sind mehrere ausschließlich weibliche Personen. Vous buvez du vin ist meiner Ansicht nach auch richtig, wenn man sein gegenüber siezt.

Vor 2 Jahren

Susi945144
Susi945144

Weiß jemand, wann man "le vin" und wann "du vin" nimmt? Die deutsche Übersetzung ist dieselbe. Mh...

Vor 3 Monaten

Ada18a
Ada18a

"Ils boivent du vin." = "Sie trinken Wein." Anmerkungen dazu: Mit diesem "sie" sind mehrere Personen gemeint, darunter mindestens eine männliche; und "du vin" [entstanden aus "de le vin"], weil sie "von dem Wein" trinken; im Deutschen lassen wir dieses "von dem" weg.

"Ils boivent le vin." = "Sie trinken d e n Wein." Dazu ist weiter nichts zu sagen ("le vin" = "der Wein"; also sowohl im Französischen als auch im Deutschen der bestimmte Artikel).

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.