https://www.duolingo.com/FrankySka

SPANISCH FÜR DEUTSCHSPRACHIGE - wir suchen EUCH!

Este texto está en alemán porque está dirigido a los que quieran ayudarnos a crear el curso de espanol para germanoparlantes.

Hallo Zusammen!

Wir, das sind Minel, Mauricio, David und Franky, bereiten gerade den Kurs SPANISCH FÜR DEUTSCHSPRACHIGE vor.

Alt text

Wir sind derzeit noch auf der Suche nach dem/der ein oder anderen Mithelfer/in. :-)

Die Aufgabe

Da dies ein "Umkehrkurs" ist (Deutsch für Spanischsprachige existiert bereits), bestehen schon gut 50% der Übersetzungen. Dennoch werden wir wohl ca. 2 Monate brauchen (je nach dem wie schnell wir arbeiten - vielleicht auch kürzer, oder eben auch länger) um die restlichen Übersetzungen zu erstellen und in die Betaphase zu gelangen.

In der Betaphase werden wir dann den Kurs, basierend auf Fehlerberichten der Lernenden verbessern. Auch das wird einige Monate dauern, bis wir dann in Phase 3 ankommen.

Wer sich bewerben sollte

Wir suchen nach motivierten bilingualen Freiwilligen, die bereit dazu sind in den nächsten paar Monaten regelmäßig einige Stunden pro Woche in diese Aufgabe zu investieren.

(Einige Stunden pro Woche sind wirklich minimal notwendig, damit man konsistent arbeiten kann. Der Inkubator ist ziemlich komplex geworden, so dass es schwierig ist nur ein paar Minuten hier und da an dem Kurs zu arbeiten).

Wie ihr euch bewerben könnt

Schickt Eure Anmeldung hier ab.

Ihr müsst nach Möglichkeit in etwa den gleichen Text in Deutsch und Spanisch schreiben. Wir denken, dass ca. 10 Sätze völlig ausreichen müssten. Passt auf, dass ihr den Kurs in der richtigen 'Richtung' (Spanish für Deutsch, und nicht Deutsch für Spanisch) auswählt.

FALLS IHR EUCH SCHON EINMAL VOR ETWAS LÄNGERER ZEIT BEWORBEN HABT, KÖNNT IHR RUHIG NOCH MAL DIE BEWERBUNG HOCHLADEN - DANN KÖNNEN WIR BESSER EINSCHÄTZEN, WER AKTUELL NOCH INTERESSE HAT - WIR GUCKEN ABER NATÜRLICH AUCH DIE ALTEN BEWERBUNGEN ALLE DURCH!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!!!

December 30, 2014

8 comentarios


https://www.duolingo.com/truelefty

Se supone que cuando termine el árbol de alemán voy a poder (más o menos) entender ese texto? Si es así, wow.

December 30, 2014

https://www.duolingo.com/SonMauri

Mas o menos si, pero lo ideal es que complementes duolingo con otro material. Si puedes consíguete libros de niños en alemán, escucha música en ese idioma, busca audio libros. Date una vuelta por Deutsche Welle, ahi tienen harto material gratuito para los estudiantes.

December 30, 2014

https://www.duolingo.com/JR_IsP

Al fin no soy el único que no tiene alemán certificado que leyó... eso y no se mareo

Voy a ser sincero entendí algo no todo Pero aprendí: Danke für die Info. Lo uso muy a menudo en español.

January 12, 2015

https://www.duolingo.com/manolofloyd

Un año después, ya le entiendes?

March 26, 2016

https://www.duolingo.com/duonks
  • 1898

Hallo franky, ich hätte da schon richtig Lust, euch zu helfen.... wenn meine Deutschkenntnisse für euch ausreichend sein sollen natürlich :-)

December 31, 2014

https://www.duolingo.com/FrankySka
Mod
  • 2158

Bewirb dich auf jeden Fall :-). Ich glaube 100% bilinguale Leute finden wird eh schwer! Freu mich/Freuen uns von dir zu hören !

January 2, 2015

https://www.duolingo.com/duonks
  • 1898

Die Bewerbung ist schon längst unterwegs (also seit vorgestern) :-) 100% bilingual bin ich schon, allerdings nur EN/SP... mit Deutsch habe ich leider selbst nach knapp 20 Jahren in Hannover fast das Gefühl, dass es nie 100% sein wird. Für ein Umkehrkurs in Richtung SP dürfte es aber sicherlich reichen (mögliche Schwächen werden durch Motivation und Einsatz kompensiert) ! :-D Viele Grüße

January 2, 2015

https://www.duolingo.com/Ronnieceron

Hallo! :D

December 31, 2014
Aprende alemán en solo 5 minutos diarios. Completamente gratis.