"Shefeelswell."

Übersetzung:Es geht ihr gut.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


riki183124

Sie fuehlt sich gut muesste doch auch richtig sein,oder?

Vor 6 Monaten

JohannEich

lt ego4u.de bedeutet "feel well" gut fühlen können (=Tastsinn) und "feel good"sich gut fühlen

Vor 2 Jahren

think.green
think.green

Habe gerade (2014-12-30) gemeldet, dass "Sie fühlt sich gesund." auch als richtige Übersetzung von "She feels well" bewertet werden sollte.

Siehe dazu die Kommentare #1 und #5 in http://dict.leo.org/forum/viewGeneraldiscussion.php?idThread=890699

Vor 4 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

jaein. Man kann es hinzufügen, aber man kann auch einen Kritikpunkt finden. Denn sie kann durchaus krank sein, nicht gesund, und dennoch kann es ihr gut gehen z.B. im Sinne von "sie hat alles, was sie zum Leben braucht". Trotzdem bleibe ich bei meinem jaein, weil man sich eigentlich nie gut fühlt, wenn man nicht gesund ist :D.

Vor 4 Jahren

think.green
think.green

galletarodeanda, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade festgestellt, dass mein Link nicht funktioniert hat. Sorry. Habe ihn jetzt gefixt, jetzt solltest du den Diskussionsfaden aufrufen können. Ohne den Link wurde aus meinem kurzen Kommentar oben wohl nicht klar, dass sich "to feel well" im Amerikanischen offenbar unmittelbar auf den Gesundheitszustand bezieht.

Ich hatte meinen Vorschlag "Sie fühlt sich gesund." nicht aus der von Duo vorgeschlagenen Übersetzung "Es geht ihr gut" abgeleitet, sondern direkt aus dem Englischen. Denn aus "Es geht ihr gut" kann man nicht "Sie fühlt sich gesund" machen. Letzteres ist eine viel speziellere Aussage. Da stimme ich deinen Bedenken voll zu. :-)

Vor 4 Jahren

Wiltrud3
Wiltrud3

Typo

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.