1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The child plays with a woode…

"The child plays with a wooden horse."

Übersetzung:Das Kind spielt mit einem Holzpferd.

December 31, 2014

9 Kommentare


Oliver933253

Kann man auch sagen: Das Kind spielt mit einem hölzernem Pferd?


partyfunspass

Es wird aber "the" vorgegeben!!!! Dann kann ich nicht "a" schreiben.


elbea64

The child plays with a wooden horse. Das Kind spielt mit einem Holzpferd


juergenwiener

einmal mehr ist 'a' und 'the' in der schlampigen Aussprache nicht zu unterscheiden


elbea64

Das hat nix mit schlampiger Aussprache zu tun. Das kann man leicht unterscheiden, wenn man kann.
Das "a" wird mit dem "with" zusammengezogen, also Aussprache "with_a", mit "the" hingegen spricht man es "with - the". Ungeübt und ohne Vergleich kann einen das irritieren. Mit mehr Übung hörst Du den Unterschied bald..


LanaSubaLanaBaja

why is this dative?


PatriciaJH

The preposition mit takes the dative.


LanaSubaLanaBaja

Ok, thanks. It's taking me longer than you would expect to learn this!

Verwandte Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.