"Tu veux monter à l'étage."

Übersetzung:Du willst in das Obergeschoss hochgehen.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/pkleinklein

Warum nicht: Du willst ins obere Stockwerk steigen?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/TheRealNecator

Naja, bei "du willst hochgehen" fehlt ja komplett der Teil mit dem Stockwerk. Mir fällt auch nichts Vernünftiges auf deutsch ein, aber die Hälfte weglassen ist doch auch keine Lösung? Lieber den ganzen Satz ersetzen?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Benschop
Benschop
  • 14
  • 12
  • 12

Danke für deinen Hinweis! Ich habe den Satz ein wenig angepasst: "Du willst in das Obergeschoss hochgehen."

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/TheRealNecator

Danke :-)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Reinha11
Reinha11
  • 25
  • 25
  • 24
  • 136

Im normalen Sprachgebrauch würde man zu deutsch sagen: "Du willst nach oben gehen." Alles andere klingt total schwerfällig und übertrieben.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/nZzv5nN5

im Deutschen ist die Verküzung von 'in das' zu 'ins' üblich

Vor 3 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.