"Ilvousintéresse."

Übersetzung:Er interessiert Sie.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


Blackbert

Müsste das nicht heißen "Er interessiert sich für Sie"? Der vorgeschlagene deutsche Satz bedeutet ja, dass die angesprochene Person sich für ihn interessiert.

Vor 3 Jahren

DuoLingo_rocks

Ja da stimme ich auch überein. Diese Übung und die Übersetzung sind sehr verwirrend, weil ich nicht genau erkennen kann, was Subjekt und was Objekt im Satzaufbau ist... Ich hätte auch sofort gesagt, dass es "Er interessiert sich für Sie" heißen würde.

Vor 3 Jahren

schyrsivochter

Il ist das Subjekt, vous das Objekt. Der Satz heißt ja gewissermaßen „Er Sie interessiert“ – mit deutscher Syntax „Er interessiert Sie“.

… kennt ihr das nicht, dass man statt „Ich interessiere mich dafür“ auch sagen kann „Das interessiert mich“?

Vor 2 Jahren

DerKraft
DerKraft

"Er interessiert Sie" kann nicht gleichbedeutend sein mit "Er interessiert sich für Sie".

Es bedeutet viel mehr "Sie interessieren sich für ihn" !

Vor 2 Jahren

RenateVogl

Weshalb ist hier die Mehrzahl nicht auch richtig; also ils vous interessent?

Vor 3 Jahren

ChiaraBells

In welcher Art der Übung? Hast du den Satz nur gehört? Dann wäre es richtig.

Vor 3 Jahren

TudorG

Kann jemanden mir bitte erklären warum "il" hier als "er" übersetzt wird, aber nicht als "es"; und wie man "Es interessiert euch" auf Französisch sagen wird?

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

Weil 'il' männlich ist ebenso wie 'er'. Wenn du 'es' im Sinne von 'die Sache, die Angelegenheit' meinst, sagst du 'ça', also 'Ça vous intéresse.'

Vor 3 Jahren

schyrsivochter

„Es interessiert euch” – « Ça vous intéresse. »

Vor 2 Jahren

Karatefan
Karatefan

"Er interessiert sich für euch." müsste auch richtig sein, oder? Wurde nicht akzeptiert.

Vor 1 Jahr

Inge452707
Inge452707

Wäre das nicht: "Il s'intéresse à vous" oder "Vous lui intéressez"

Vor 9 Monaten

Nilefee
Nilefee

Wie kann man beim Hören wissen, ob Einzahl oder Mehrzahl gemeint ist? Ich hatte geschrieben (und gehört): "Ils vous intéressent.", was aber als falsch gewertet wurde. Kann man denn da einen Unterschied hören???

Vor 3 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.