"Il est double."

Übersetzung:Er ist doppelt.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


VandaRevol

Das ist doch kein deutscher Satz oder irre ich mich?

Vor 3 Jahren

Kevtastic
Kevtastic

Nein, hast du Recht, man würde eher sagen "Es gibt ihn zweimal" oder einfach "Zwei..."

Vor 3 Jahren

maexiko
maexiko

Angenommen, du sammelst Herr der Ringe Sammelfiguren und hast Legolas zweimal, dann kannst du durchaus sagen: "Er ist doppelt"

Vor 3 Jahren

bananengrips

Auch dann würde man ziemlich sicher sagen, dass man den doppelt habe und nicht, dass er doppelt sei. Doppelt in Verbindung mit sein wird im Deutschen eigentlich nur bei Vergleichen gebraucht (er ist doppelt so schwer wie sie). Einfach nur so doppelt sein geht nicht.

Vor 3 Jahren

0xAABBAA
0xAABBAA

Wenn es in einem Text einen Absatz zweimal gibt (sic!), dann könnte man schon sagen, er ist doppelt (z.B. beim Korrekturlesen eines Dokuments).

Vor 3 Jahren

DerKraft
DerKraft

Können wir nicht einfach mal ehrlich sein und zugeben, dass das ein beschissener Satz ist, den man so im Deutschen nie verwenden würde?

Danke.

Vor 2 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

Seh' ich genauso. Man könnte fragen, was an dem Absatz falsch ist (weil er markiert wurde) und die Antwort ist dann 'Er ist doppelt'.

Vor 3 Jahren

TibPau

überzeugende argumentation

Vor 2 Jahren

Margarita463729

natürlich hast du Recht. Das ist kein korrekter deutscher Satz. Wie weiter unten schon erwähnt müsste man sagen: Ich habe etwas doppelt.

Vor 1 Jahr

Nol3ody
Nol3ody

Auf "er ist doppelt" lasse ich mich ja noch ein. Eben aber die Handy-Klick-Version "Er ist zweifach" gehabt. Also dafür fällt mir nun wirklich kein passabler deutscher Kontext mehr ein..

Vor 1 Jahr

lollo1a
lollo1a

Es ist doppelt - ist auch richtig. Kam mir irgendwie besser vor als: er ist doppelt.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.