Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der Junge ist lustig."

Übersetzung:Le garçon est drôle.

0
Vor 3 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/SusanneIngrid

ich hatte geschrieben "le garçon est joyeux", das war falsch. Aber aus dem deutschen Satz "der Junge ist lustig" kann man eigentlich nicht erkennen, ob er lustig im Sinne von fröhlich od von spaßig ist - naja, ich kapier es nicht ganz, aber sicher kann mir jemand helfen...

0
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/dirk.vogel

Es geht ja hier meist um das Erlernen der Vokabeln und nicht um freie Übersetzungen bzw. Interpretationen (die natürlich ihre völlige Berechtigung haben, denn: Wer bitte in Frankreich unterhält sich derart umständlich, wie in so manchen Sätzen von Duolingo). Drum: drôle = lustig und joyeux = fröhlich

Ich hoffe ich konnt helfen.

7
AntwortenVor 3 Jahren