Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wie läuft dein Studium?"

Übersetzung:How are your studies going?

Vor 3 Jahren

17 Kommentare


Schumilowa

Weshalb hier studies? dein/das Studium ist doch Einzahl = study Könnte mir vielleicht jemand erklären, weshalb hier studies richtig ist und nicht study? Vielen Dank

Vor 3 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Das sind die kleinen Gemeinheiten beim Sprachenlernen :D. Würdest du : How is your study going fragen hieße es "Wie läuft es mit deiner Studie"

Vor 3 Jahren

Gabi539130

Bei mir war richtig: how is your study going!

Vor 6 Monaten

WilliamDuren

Englisch ist meine Muttersprache und ich lerne gerade Deutsch. Ich werde probieren, auf Deutsch zu schreiben. (tut mir leid wenn es schlecht ist) Ich würde "how is your study going" nicht sagen. How are your studies klingt viel besser oder wie MenaceDennis hat gesagt, "how is school". Man muss vorsichtig sein, "how are your studies" impliziert Uni und "how is school" kann Grundschule bis Uni implizieren.

Vor 3 Monaten

Danmoller
Danmoller
Mod

Einzahl "study" ist ein einziges Studium mit einem speziellen Thema.
Mehrzahl "studies" ist allgemein.

Vor 3 Jahren

Blunkblunk

Meiner Meinung nach müßte beides richtig sein. Wer sagt mir ob in der Aufgabe das eine (Einzelthema) oder das andere gemeint ist?

Vor 2 Jahren

MalteSchrd

Nein

Vor 2 Jahren

Jamie-Elia

"studies" wird bei mir als falsch angezeigt und dafür "degree" genannt!?

Vor 8 Monaten

Gabi539130

"How is you study going" war bei mir richtig!

Vor 6 Monaten

MenaceDennis

In Amerika sagen wir normalerweise: "How is school?" (War richtig.) Wahrscheinlich auch besser in der Alltagssprache: "How's school?"

Vor 4 Monaten

Michael485047

Warum nicht "How are going your studies?"

Vor 2 Monaten

Salomee_e
Salomee_e

Die Wortstellung ist nicht korrekt.

Vor 2 Monaten

Halloduo96

Müsste es nicht "How is college going?" heißen? School, ist doch eher nur Schule.

Vor 2 Jahren

Georges402862

How is going your study? Warum lässt man dies nicht gelten?

Vor 2 Jahren

Salomee_e
Salomee_e

Die Wortreihenfolge ist falsch, da es sich um eine Frage handelt: How is your study going? Aber ob study anstatt studies akzeptiert wird, weiss ich nicht.

Vor 2 Jahren

Ina304044

"How is your study going" wird als richtig akzeptiert.

Vor 1 Jahr

tanguera57

genau so habe ich übersetzt "how are your studies going" ... angeblich falsch ! Richtig wurde angegeben: How is it going with your studies ? .....

Es ist ja immer mal was falsch programmiert, nobody is perfect und duolingo auch nicht. Aber hier scheint mehr schief zu laufen als in meinem Spanischkurs ....

Vor 1 Jahr