"Ich bin relativ sicher."

Übersetzung:Je suis relativement sûr.

January 3, 2015

5 Kommentare


claudjo

Warum geht hier mit und ohne "e":

Je suis relativement sûre.

Je suis relativement sûr.

January 3, 2015

Aileme
Mod

Weil es sich bei "ich" sowohl um eine männliche als auch eine weibliche Person handeln kann.

January 6, 2015

RainerParu

Ich bin mir noch nicht sicher wenn man sûrement verwendet anstelle von sûre oder sûr. Im voraus vielen Dank!

May 5, 2017

GUITTARD10

"sûr / sûre" sind Adjektiv, die einen Namen oder ein Pronomen näher bestimmen.

z.B. "Je suis sûr(e) qu'il viendra" = "Ich bin sicher, er wird kommen". "Ce véhicule est sûr" = "Dieses Fahrzeug ist sicher". "Cette voiture est sûre" = "Dieser Wagen ist sicher" "Une place sûre" = "Eine sichere Arbeitstelle"

"sûrement" ist ein Adverb, die ein Verb näher bestimmt.

z.B. "Il est sûrement déjà (rentré) chez lui" = "Er ist bestimmt (oder sicher?) schon zu hause"

July 12, 2017

Kami55368

Wieso?!

September 22, 2018
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.