Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er antwortete mir nicht."

Übersetzung:He did not answer me.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Jussel11
Jussel11

Warum ist "He did not answer to me." falsch?

Vor 4 Monaten

MonikaLanger

das würde mich auch interessieren... einmal sind diese Bindewörter/Verhältniswörter wichtig, dann wieder nicht???

Vor 2 Monaten

etomene
etomene

According to my translator "responded" is the same as "answered", but it was not accepted now. Can i say " He did not respond" anyway?

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

You can say "He did not respond" or "He did not respond to me."

"To respond" can mean "to answer" but it can also mean any kind of reaction. An answer is a type of response and is usually specifically responding to a question or attempt to start a conversation.

Vor 3 Jahren

Roca62

Kann mir jemand sagen wann ich ,,does" und wann,, did"" brauche. Ich schreibe jedesmal: He does not answer me

Vor 2 Jahren

Delta1212
Delta1212

Does = Präsens

Did = Präteritum

Vor 2 Jahren

mimi671012

did ist in der Mitvergangenheit und does ist in der Gegenwart

Vor 6 Monaten

Hart.C.

Warum nicht "He does not answered me"?

Vor 1 Jahr

Lauren-Sophie
Lauren-Sophie

Wenn du einen Satz mit "does"/"do" hast, dann wird immer für dieses Verb die Vergangenheitsform benutzt und das zweite verb (answer) bleibt in der Gegenwartsform.

He liked me. He did not like me. He loved me. He did not love me.

Vor 1 Jahr