Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir mögen Obst, besonders Äpfel."

Übersetzung:We like fruit, especially apples.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


StefanJane

Warum Singular "fruit" und nicht Plural "fruits"?

Vor 3 Jahren

Magister_Smith

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich werde versuchen:

"Fruit" ist ein Kollektivnomen. "Fruits" ist für verschiedene Arten von Früchten. Beide sind richtig Englisch, aber sie unterschiedliche Bedeutungen haben.

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

"Fruit" ist Singular and auch Plural.

Vor 3 Jahren

Emirdemir2006

Nein ist es nicht sg. fruit pl. Fruits

Vor 1 Jahr

Delta1212
Delta1212

Fruit is doch Mehrzahl wenn man über ein paar Stücke Obst spricht. "Fruits" geht nur bei verschiedenen Obstsorten.

z.B. "I have a bowl full of fruit." "Apples and bananas are fruits."

Auch wenn man von Obstsorten spricht ist "fruits" aber nicht sehr häufig.

Vor 1 Jahr

Emirdemir2006

hast recht

Vor 1 Jahr

Emirdemir2006

deswegen folge ich dir und gib dir ein lingot

Vor 1 Jahr

NadineUllm

Laut Leo ist fruits = die Früchte. Wenn ich Obst mag, besonders Äpfel, dann muss ich ja mehr als ein Obst, eine Frucht mögen, um sagen zu können, dass ich Äpfel besonders mag. Also sollte fruits ebenfalls richtig sein.

Vor 3 Jahren