Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je veux que vous ayez une télévision."

Übersetzung:Ich will, dass ihr einen Fernseher habt.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


cobold
coboldPlus

Wäre hier nicht auch ein schlichtes indikativ präsens möglich?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Nach vouloir que ... kommt meiner Meinung nach immer subjonctif, einfach weil es dabei immer um etwas gehen muss, was nicht als gegeben betrachtet wird.
Bei anderen Verben hängt es vom Nebensatz ab, ob indicatif oder subjonctif nötig ist:
http://www.francaisfacile.com/exercices/exercice-francais-2/exercice-francais-25454.php

Vor 3 Jahren

Wohl_Geraten

"Ich will, daß Ihr einen Fernseher habet" - Konjunktiv realis kommt zur Anwendung. Kein Tippfehler. Bitte entsprechende falsche Meldung korrigieren.

Vor 1 Monat