Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Hemdtaschen"

Übersetzung:Les poches des chemises

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


Bernadettes
Bernadettes

"Les poches de la chemise" müsste doch auch richtig sein?

Vor 3 Jahren

Marillanne
Marillanne

ja :) wird jetzt akzeptiert

Vor 3 Jahren

Moritz402

Wird es leider nicht mehr :(

Vor 6 Monaten

rotdorn

Ja, sonst müsste es im deutschen "die Hemdentaschen" heißen

Vor 3 Jahren

H-3000
H-3000

Das stimmt so nicht. "Hemdtaschen" kann auch die Taschen mehrerer Hemden bedeuten. Der Numerus ist hier kein Indiz.

Denn eine "Hosentasche" meint nur die Tasche einer Hose, obwohl "Hosen" im Plural steht.

Und "Hausbesuche" verweisen unter anderem auf mehrere Besuche mehrerer Häuser, obwohl "Haus" im Singular steht.

"Les poches de la chemise" ist eine mögliche Lösung.

Vor 3 Jahren

PhilippeKu2

meine Lösung "les poches de chemise" wird akzeptiert.

Vor 8 Monaten

6bombe3

«Les poches de chemise»? Denn an anderer Stelle war ja, wenn ich mich recht erinnere, von «les albums de photo» die Rede?!

Vor 8 Monaten