"Eine schwarze Katze"

Übersetzung:Un chat noir

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


Svennili

Warum hat die Katze keinen weiblichen Artikel? Ich hatte "une" geschrieben.

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

"Katze" auf Französisch ist ein maskulines Wort (le chat). Das grammatikalische Geschlecht (der Genus) stimmt zwischen Deutsch und Französisch oft nicht überein:
le chat - die Katze
la pomme - der Apfel
la maison - das Haus

Wenn man speziell über ein weibliche Katze (Kätzin) sprechen will, kann man sagen une chatte noire.

Vor 3 Jahren

VeryV12

Weil hund und katze beide männlich sind im Französischem: Un chat Un chien

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.