Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I like spring."

Übersetzung:Ich mag den Frühling.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Sophie83744

Warum ist hier die Variante mit einem Artikel (den) vor Frühling genauso richtig, wie ohne Artikel und bei dem Satz: "I like summer and fall." geht die Variante mit Artikeln nicht?

Vor 1 Jahr

EvelineF.

Im deutschen braucht man m. E. den Artikel.

Vor 1 Jahr

OldSpeedy

In der deutschen Sprache kann man nicht sagen "Ich mag Frühling." Aber warum heißt es im englischen nicht: "I like the spring."? Es heist ja auch "der Frühling" = "the spring", nicht wahr?

Vor 11 Monaten

OldSpeedy

Um das Beispiel zu präzisieren, im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch spricht man u.U. so - es ist aber als geschriebener Text eine schriftliche Katastrophe!

Vor 11 Monaten