"Il fait plus froid l'hiver en Allemagne qu'en Italie."

Übersetzung:Es ist im Winter in Deutschland kälter als in Italien.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


LeMax79

Die Musterlösung sollte sein: es ist im Winter in Deutschland kälter als in Italien - die momentane hört sich sehr schräg an.

Vor 4 Jahren

Langmut

Oder noch besser: Im Winter ist es in Deutschland kälter als in Italien.

Aber du hast auf jeden Fall recht. Die jetzige Form "Es ist im Winter kälter in Deutschland als in Italien." klingt unnatürlich. Hast du es gemeldet?

Vor 4 Jahren

FCIWwYz7

Diese Antwort wurde bei mir akzeptiert. 10.12.18

Vor 2 Monaten

Langmut

Warum haben die Länder hier keinen Artikel?

Vor 4 Jahren

Aileme
Mod

Für Länder muß man sich leider einprägen, welche Präposition nötig ist:
Feminine Länder: en [en Allemagne, en Italie]
Maskuline Länder mit Vokal am Anfang: en [en Irak]
Maskuline Länder mit Konsonant am Anfang: au [au Portugal]
Plural Länder: aux [aux Maledives]
Ausnahmen mit à [à Madagascar] (einige Inseln, Stadtstaaten)
http://www.francaisfacile.com/exercices/exercice-francais-2/exercice-francais-6960.php

Vor 4 Jahren

grumpy700875

Du bist doch immer wieder eine tolle Hilfe. Super Erklärung und link. Da ist übrigens so eine kleine Übung auf der Seite, wäre toll wenn DL so etwas auch ab und zu anbieten könnte.

Vielen Dank!

Vor 8 Monaten

Pilgernder_Wolf

L'hiver heißt doch "der Winter" und nicht "im Winter". "Der Winter ist in Deutschland kälter als in Italien" wurde nicht akzeptiert. Ich habe es als Vorschlag gemeldet.

Vor 3 Jahren

Marionsche4

Warum geht "In Deutschland ist der Winter kälter als in Italien." nicht?

Vor 2 Jahren

Langmut

Inhaltlich laufen die Aussagen zwar auf dasselbe hinaus, aber sprachlich sind "ES ist kalt (im Winter)" und "der Winter ist kalt" verschieden. Und da man im Französischen diesen sprachlichen Unterschied genauso machen kann ("il fait froid (l'hiver)" vs. "l'hiver est froid") fände ich es angemessen die andere Variante als falsch zu bewerten.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.