Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il fait plus froid l'hiver en Allemagne qu'en Italie."

Übersetzung:Es ist im Winter in Deutschland kälter als in Italien.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Langmut
Langmut

Warum haben die Länder hier keinen Artikel?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Für Länder muß man sich leider einprägen, welche Präposition nötig ist:
Feminine Länder: en [en Allemagne, en Italie]
Maskuline Länder mit Vokal am Anfang: en [en Irak]
Maskuline Länder mit Konsonant am Anfang: au [au Portugal]
Plural Länder: aux [aux Maledives]
Ausnahmen mit à [à Madagascar] (einige Inseln, Stadtstaaten)
http://www.francaisfacile.com/exercices/exercice-francais-2/exercice-francais-6960.php

Vor 3 Jahren

grumpy700875
grumpy700875

Du bist doch immer wieder eine tolle Hilfe. Super Erklärung und link. Da ist übrigens so eine kleine Übung auf der Seite, wäre toll wenn DL so etwas auch ab und zu anbieten könnte.

Vielen Dank!

Vor 2 Monaten

LeMax79

Die Musterlösung sollte sein: es ist im Winter in Deutschland kälter als in Italien - die momentane hört sich sehr schräg an.

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Oder noch besser: Im Winter ist es in Deutschland kälter als in Italien.

Aber du hast auf jeden Fall recht. Die jetzige Form "Es ist im Winter kälter in Deutschland als in Italien." klingt unnatürlich. Hast du es gemeldet?

Vor 3 Jahren

Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

L'hiver heißt doch "der Winter" und nicht "im Winter". "Der Winter ist in Deutschland kälter als in Italien" wurde nicht akzeptiert. Ich habe es als Vorschlag gemeldet.

Vor 3 Jahren

Marionsche4

Warum geht "In Deutschland ist der Winter kälter als in Italien." nicht?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Inhaltlich laufen die Aussagen zwar auf dasselbe hinaus, aber sprachlich sind "ES ist kalt (im Winter)" und "der Winter ist kalt" verschieden. Und da man im Französischen diesen sprachlichen Unterschied genauso machen kann ("il fait froid (l'hiver)" vs. "l'hiver est froid") fände ich es angemessen die andere Variante als falsch zu bewerten.

Vor 2 Jahren