"Il mange une pomme."

Übersetzung:Er isst einen Apfel.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


stevouz

Warum mange bzw manges?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Wie deutsche Verben müssen auch französische Verben konjugiert werden:
Ich esse - Je mange
Du isst - Tu manges
Er/Sie/Es isst - Il/Elle mange
Wir essen - Nous mangeons
Ihr esst - Vous mangez
Sie essen - Ils/ Elles mangent

Mehr dazu hier: https://www.duolingo.com/comment/5842829

Vor 3 Jahren

SabrinaHer562517

Im gegensatz zum Google-Übersetzer ist diese Lehrn-App etwas besser , ist ja auch klar

Vor 1 Jahr

Felix458489

Wo ist der Unterschied zwischen Mange und mang

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

"Mang" existiert nicht, "mange" hingegen schon. Das ist der Unterschied. ;-)

Vor 1 Jahr

Nahlah87

Mange und manges heißt beides "isst" wieso wird dann hier mange genommen?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Weil im Deutschen "isst" für "du isst" oder für "er isst" verwendet werden kann. Französisch heißt es aber "tu manges" bzw. "il mange".

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.