"Ich stimme ihnen zu."

Übersetzung:Je suis d'accord avec elles.

Vor 3 Jahren

21 Kommentare


Niki570867

Un warum nicht "Je suis d´accord avec ils."?

Vor 1 Jahr

Axel126219
Axel126219

Weil eux das unverbundene Personalpronomen der 3. Person Plural maskulin ist und nicht ils.

Vor 2 Monaten

Ralli25
Ralli25

Wieso nicht auch: je suis d'accord avec vous?

Vor 3 Jahren

a.zahrer
a.zahrer

Ich glaube, dann müsste "Ihnen" groß geschrieben sein. (falls du Höflichkeitsform meinst)

Vor 3 Jahren

Ralli25
Ralli25

Ok, sehe ich ein. Danke!

Vor 3 Jahren

Claus747504

Nach neuer Rechtschreibung geht auch "ihnen" klein, wenn man die Person kennt. "Ihnen" und "Sie" wird nur in der Schriftform mit unbekannten Personen verwendet.

Vor 1 Jahr

Libby162774
Libby162774

Sorry, aber das ist Käse! Da haben Sie sich doch einen Spaß erlaubt? Die Formen des Anredepronomens „Sie“ schreibt man immer und überall groß (s. Duden). Das erleichtert doch auch die Unterscheidung zur 3. Person Plural.

Vor 1 Jahr

Kami55368

Die Höflichkeitsform wird IMMER groß geschrieben, damit es nicht zu Verwechselungen mit der 3. Person Mehrzahl kommt!

Vor 2 Monaten

Kami55368

Sorry, die Antwort ist für Klaus !

Vor 2 Monaten

Ashirg
Ashirg

Das wusste ich nicht...

Vor 1 Jahr

Karl-Heinz13198

das ist richtig,also geht auch: avec vous.

Vor 7 Monaten

KirstenLan7

Wie leite ich das Wort "eux" her oder wie setzt es sich zusammen?

Vor 1 Jahr

grumpy700875
grumpy700875

Schauen Sie mal ob eux das hilft. Sorry, das musste ich jetzt gerade loswerden ;)

http://de.interglot.com/W%C3%B6rterbuch/fr/de/suche?q=eux

Vor 1 Jahr

Fend-Air

ihnen können auch mehrere Männer bzw. Personen sein.

Vor 9 Monaten

GI-Deutsch

Die Antwort, die ich bekommen habe: "Je suis d'accord avec eux." Was heißt das eigentlich? Was sind "eux" und "elles"?

Vor 8 Monaten

Heinz836649
Heinz836649

Ihnen kann aber auch eine Person sein Höflichkeitsform

Vor 5 Monaten

RainerParu

Warum wird -eux- auch Vorgeschlagen aber dann nicht an genommen ?

Vor 5 Monaten

RainerParu

Sorry, Ich hatte vorher einen Fehler eingegeben! Eux wird angenommen.

Vor 5 Monaten

isuQLoNB

Ich stimme ihnen in allem zu

Vor 3 Monaten

isuQLoNB

Ich stimme ihnen in allem zu, wäre meines Erachtens besser übersetzt

Vor 3 Monaten

FranticFreddie

Je suis d accord avec vous.

Vor 5 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.