https://www.duolingo.com/d7c74f92

XP Graph

Zwei Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Nichts weltbewegendens oder dringliches:

1) Ich finde den Graphen der APP wesentlich motivierender, da bei ihm dei Fläche unter der Kurve ausgefüllt ist (mag kleinlich klingen, aber ich finde es trägt enorm zu einem Gefühl bei, etwas erreicht zu haben) [Edit: gerade gesehen, dass es auf der Startseite bereits so ist, am Ende der Lektionen jedoch noch nicht]

2) Ebenfalls motivierender fände ich es, wenn die y-Achse nicht beim Minimum, sondern bei 0 starten würde (auch wieder, weil man dann das Gefühl hat mehr erreicht zu haben), im Extremfall kommt sonst sowas raus: https://www.dropbox.com/s/ii5jyw59bxvxmvn/Screenshot.png?dl=0 ;)

:)

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/GermanGenius

Ich kann dich voll und ganz verstehen, es ist ein spürbarer Unterschied. Ich denke, wenn diese beiden Ideen integriert werden, trägt das sehr zur Langzeitmotivation bei! :)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/RihjaMora

Hi, das Bild ist echt niederschmetternd, obwohl 60 ja einfach super ist.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/a1rf0rce0ne

Ich finde die Idee auch super! -- Kann man diesen Post irgendwie liken oder hochpushen damit er schneller gesehen wird bzw. umgesetzt werden könnte? :)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/d7c74f92

müsste vllt in nem englischen forum gepostet werden, bin bis jetzt nur zu faul gewesen eins zu suchen... edit: falls du also eins kennst, go for it ;)

Vor 3 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.