Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Take what you want."

Übersetzung:Nimm, was du willst.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


MarNie29

kann ich es auch so uebersetzen? " Nehme was du willst.

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nein, Imperativ 2. Pers. Sg. lautet nimm.

Vor 3 Jahren

judithsimone

Standardsprachlich ist die duzende Befehlsform in der Einzahl von "nehmen" ganz klar "nimm"
siehe dazu z.B. die Tabelle mit allen Verbformen von Duden: http://goo.gl/ZeUom8

Evtl. denkst du an "nehme" als Konjunktiv I (z.B. "man nehme ein Kilo Zucker....") oder es handelt sich um eine regionale Variante. Standardsprachlich ist es aber (meines Wissens) nicht.

Vor 3 Jahren

Murrom

"Nimm was du brauchst" geht nicht?

Vor 3 Jahren

MarinaVlad4

Der Satz auf englisch wäre dann: take what you need. Denke ich mal.

Vor 3 Jahren

Arrahn
Arrahn

Das ist richtig. Es gibt ein Unterschied zwischen "need" and "want." Es ist genau wie Deutsch. Brauchen vs. Wollen. Wann man braucht etwas, man hat ein Beduerfnis.

Vor 2 Wochen

anna1530

nehme was du magst , geht auch nicht

Vor 3 Jahren

Anke871257

Habe nur das komma vergessen und es erscheint als falsch! Komisch

Vor 1 Jahr

Anke871257

Selbst mit komma ist es falsch, da stimmt was nicht

Vor 1 Jahr

Rich.._--
Rich.._--

Was hast du denn geschrieben?

Vor 1 Monat

Darkknight140326

Schreibe auf was du hörst. uuuupps

Vor 1 Jahr