"Vousêtesplutôtpetite."

Übersetzung:Sie sind eher klein.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


selene449191
selene449191

Wieso "Sie sind eher klein " ?Diese Übersetzung gilt für "Ils/ Elles sont plutôt petite ." Meiner Meinung nach wäre die richtige Übersetzung "Ihr seid eher klein ." Also die zweite Person -Plural

Vor 1 Jahr

Tim130884

Für den Plural müsste ein 's' am petite hängen. Daher ist nur die Höflichkeitsform mit großgeschriebenem 'Sie' richtig.

Vor 3 Monaten

Frank905641

Klingt logisch

Vor 1 Monat

Wolfsauge
Wolfsauge

Sie ist die höfliche Anrede, nicht die Mehrzahl.

Vor 1 Jahr

Samy1979
Samy1979

Vous êtes plutôt petites = Ihr seid eher klein.

Vor 1 Jahr

DerZwilling

Wieso ist "petite" hier weiblich? Bezieht sich das "Sie" hier einfach nur auf eine weibliche Person?

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Ja.

Vor 4 Jahren

Adela516490

Endlich ist es mir eingefallen, durch die Aussprache erkenne ich, ob männlich und weiblich: petit wäre weiblich, peti wäre männlich

Vor 3 Monaten

Hannelore643253
Hannelore643253

"Ihr seid eher klein" sollte auch richtig sein, wird aber als Fehler gewertet.

Vor 1 Monat

Walter414649
Walter414649

Tim130884 "Für den Plural müsste ein 's' am petite hängen. Daher ist nur die Höflichkeitsform mit großgeschriebenem 'Sie' richtig."

Vor 2 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.