"We have tried to go."

Übersetzung:Wir haben versucht zu gehen.

Vor 3 Jahren

21 Kommentare


Soglio
Soglio

Sagt man nicht, "Wir haben zu gehen versucht" ?

Vor 3 Jahren

Anderson123son

Als deutscher Muttersprachler kann ich dir antworten, dass das jeder so verstehen würde, aber keiner so sagen würde.

Vor 3 Jahren

ZoranBla

Ich bin deutscher Muttersprachler und hätte es genau so übersetzt.

Vor 3 Jahren

Doctor-John
Doctor-John

Anderson123son, lol = laut auflachen

Vor 6 Monaten

Anna271227
Anna271227

Eine "grammatikalische " Antwort: "Wir haben versucht" Hauptsatz, un dann "zu gehen" Infinitivsatz

Vor 2 Jahren

Delta1212
Delta1212

Ich bin kein Muttersprachler aber ich dachte das auch.

Vor 3 Jahren

Komeo
Komeo

Den Gedankengang hinter dem Versuch, alles in der Verbklammer unterbringen zu wollen, kann ich nachvollziehen -- Stichwort mehrteiliges Prädikat. "Zu gehen" gehört da aber nicht rein; es ist ein 'Infinitiv mit zu' -- eine Art Nebensatz -- und bezieht sich auf das Verb 'versuchen'. Es steht (meist) am Ende des Hauptsatzes. Mehr Informationen findest du zum Beispiel hier: canoo.net

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

Vielen Dank

Vor 3 Jahren

ZoranBla

Hätte ich auch so geschrienen. Hab's gemeldet.

Vor 3 Jahren

vici471

Ich hab wir probierten zu gehen und das ging auch nicht

Vor 3 Jahren

Anderson123son

Das wäre auch Präteritum und damit falsch. Hier muss mit Perfekt übersetzt werden: "Wir haben probiert zu gehen" wäre also richtig.

Vor 3 Jahren

LennardBer

Wir haben probiert zu gehen ist laut duolingo allerdings keine korrekte Antwort

Vor 1 Jahr

Bergfex2

"Wir haben probiert zu gehen" => Why is this wrong? In Austria I heard it very often

Vor 3 Jahren

Anderson123son

It is correct. You can report this!

Vor 3 Jahren

anakin2015

"Wir versuchten zu gehen" kann man auch sagen

Vor 3 Jahren

Anderson123son

Das wäre Präteritum. Im Englischen steht hier jedoch Perfekt, also "Wir haben versucht zu gehen".

Vor 3 Jahren

nazelet11
nazelet11

Kann man das mit 'es' sagen? "wir haben es versucht, zu gehen"

Vor 2 Jahren

Anderson123son

Nein. Entweder mit "es" oder mit "zu gehen", aber nicht beides. Das "es" stände dann je nach Zusammenhang für das, was man versucht hat.

Also: Wir haben es versucht. Was denn? Zu gehen.

Obiger Satz müsste umgestellt übrigens ebenso richtig sein: Wir haben zu gehen versucht. Dürfte aber weniger gebräuchlich sein.

Vor 2 Jahren

georglesch

Meine richtige Antwort wird als Fehler angezeigt

Vor 8 Monaten

DieterMnzb

wann wird "wir haben probiert zu gehen" als richtig anerkannt?

Vor 6 Monaten

Anja695011

Blödes Idee ohne auf weiter zu gehen wenn man taub ist hört man schlecht oder gar nichts

Vor 1 Monat
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.