"Es sind die Mäntel, die ich benutzt hatte."

Übersetzung:Ce sont les manteaux que j'avais utilisés.

Vor 3 Jahren

2 Kommentare


cobold
coboldPlus

Gibt es irgendwo eine Liste der Verben oder eine Übersicht der Regeln, bei denen die Endungen im Perfekt an das Objekt angepasst werden, obwohl das Hilfsverb "avoir" ist?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das liegt nicht am Verb. Das Partizip wird an das direkte Objekt angepasst, wenn es vor dem Verb steht.

demander qc. à qn. "jmdn. um etw. bitten"
-> je vous ai demandé [vous indirektes O.];

utiliser qc. "etwas verwenden"
-> je les ai utilisés [les direktes O.];
-> les manteaux que j'ai utilisés [les manteaux direktes O.]

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.