"Wowartihrvorbeigekommen?"

Übersetzung:Où est-ce que vous étiez passés ?

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


MargitGuge

Warum ist Où vous étiez passés? falsch

Vor 2 Jahren

cobold
coboldPlus

Larousse sagt, dass das Hilfsverb für "passer" "avoir" lautet. Warum wird hier dennoch "être" verwendet?

Vor 3 Jahren

cobold
coboldPlus

Irgendwas stimmt mit dem Link nicht. Dort steht nichts zu "passer", auch wenn der Link solches verspricht. (Ja, ich habe den ganzen Link kopiert.)

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Gib mal "avoir ou être avec passer" bei Google ein, dann erscheint es an erster Stelle. (es läßt sich komischerweise nicht richtig verlinken)

Vor 3 Jahren

TibPau

dict.leo.org -> vorbeikommen -> man findet es in der Verbtabelle (vous étiez passés/​passées)

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.