"J'ai horreur des haricots."

Übersetzung:Ich verabscheue Bohnen.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Kevtastic
Kevtastic

Wieso kann man hier das s von des in der Aussprache nicht hören?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

haricot gehört zu den Wörtern, das mit einem "gehauchten" H beginnt (h aspiré). Dieses gehauchte H wird nicht wie das stumme H behandelt, sondern zählt als regulärer Konsonant. Dementsprechend wird das S in des oder les nicht ausgesprochen, und auch der bestimmte Artikel singular nicht zu l' verkürzt: le haricot
Hier gibt es eine Liste mit gehauchten H's:
http://fr.wikipedia.org/wiki/H_aspir%C3%A9

Vor 3 Jahren

DerKraft
DerKraft

Super Erklärung, Danke!

Vor 2 Jahren

Uschi682135

Ich habe eine Abneigung gegen Bohnen müsste auch gehen :-)

Vor 3 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.