Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das Buch ist rot."

Übersetzung:Le livre est rouge.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


Olga-Kathrin

Ok Leute hier 2 Sachen

Nr.1 le verwendet man wenn etwas Männlich ist, und la wenn etwas Weiblich ist.

Im Französischen ist es anders als im deutschen sie haben nur Mänlich und Weiblich.

Man erkennt daran etwas Weibliches, wenn es auf e endet. Das ist zu 98% aller Wörter so.

  1. Une ist eine

Un ist ein

Des hat keine Wortwörtliche übersetzung, steht aber für die Mehrzahl eines Nomens. Zb:

des oranges = Orangen

La ist die

Le ist der

Und les heißt die (Mehrzahl)

Vor 2 Jahren

Olga-Kathrin

Ok Leute hier eine wichtige Sache !!!

Le verwendet man wenn etwas Männlich ist, la wenn etwas Weiblich ist.

Im Französischen ist es anders als im Deutschen. Sie haben nur der und die. Also kein Das !!!

Man erkennt daran das etwas Wieblich ist wenn am Ende des Nomens ein e steht. Diese Regel könnt ihr bei fast jedem Nomen anwenden !!!

Un ist ein

Une ist eine

Des hat keine Wortwörtliche übersetzung ins Deutsche.

Also z.B.: des oranges = Orangen !!!

Le ist der

La ist die

Les ist die (Mehrzahl)

Vor 2 Jahren

Diana157013

Ja aber es gibt un chat und das ist Männlich obwohl es die Katze heißt

Vor 2 Jahren

Daniel4568

Im Deutschen gibt es Wörter die Männlich sind und im Französischen Weiblich Gutes Beispiel:

Im Deutschen heißt es "der" Mond aber im Französischen heißt es übersetzt "die" Mond

Vor 2 Jahren

Maelei

Was ist der Unterschied zwischen et und est?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

et = "und"
est = "ist"
die Aussprache ist identisch, aber der Zusammenhang macht deutlich, um welches Wort es sich handelt ["das Buch und rot" vs. "das Buch ist rot"]

Vor 3 Jahren

Michl749363

Das Geschlecht muss man lernen- Hilfe: alles schöne ist weiblich! La rose....

Vor 1 Jahr

RebeccaVol2

Wann verwende ich le und wann la?

Vor 2 Jahren

jana_wiki

Le benuzt man wenn es männlich ist und la wenn es weiblich ist

Vor 2 Jahren

MsCranberry

Danke an alle Erklärungen

Vor 1 Jahr

Kingz20

Hello guy's

Vor 1 Jahr

ArdaCem50

Vor 5 Monaten