"Das Buch ist rot."

Übersetzung:Le livre est rouge.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


Olga-Kathrin

Ok Leute hier 2 Sachen

Nr.1 le verwendet man wenn etwas Männlich ist, und la wenn etwas Weiblich ist.

Im Französischen ist es anders als im deutschen sie haben nur Mänlich und Weiblich.

Man erkennt daran etwas Weibliches, wenn es auf e endet. Das ist zu 98% aller Wörter so.

  1. Une ist eine

Un ist ein

Des hat keine Wortwörtliche übersetzung, steht aber für die Mehrzahl eines Nomens. Zb:

des oranges = Orangen

La ist die

Le ist der

Und les heißt die (Mehrzahl)

Vor 3 Jahren

Maelei

Was ist der Unterschied zwischen et und est?

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

et = "und"
est = "ist"
die Aussprache ist identisch, aber der Zusammenhang macht deutlich, um welches Wort es sich handelt ["das Buch und rot" vs. "das Buch ist rot"]

Vor 4 Jahren

RebeccaVol2

Wann verwende ich le und wann la?

Vor 3 Jahren

jana_wiki

Le benuzt man wenn es männlich ist und la wenn es weiblich ist

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.