1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Karteikarten

https://www.duolingo.com/profile/joma100

Karteikarten

Hallo zusammen.

Beim Karteikarten Ueben kommen bei mir meistens die Fragen die ich schon weiss, die anderen kommen eher selten. Ist das bei Euch auch so ?

January 13, 2015

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/123celica

ja, und manchmal kommen auch falsche Übersetzungen.......


https://www.duolingo.com/profile/Edanja

Ist hier auch so... die Algorithmen berücksichtigen meiner Meinung nach leider nicht, ob etwas gewusst wurde oder nicht.

Verbesserungsvorschlag an die Programmierer: Hier würde zusätzlich auch eine Option innerhalb der Levelübungen helfen, indem als unsicher empfundene Wörter z.B. markiert/mitgeteilt werden könnten...


https://www.duolingo.com/profile/subjektinka

Ich finde den Algorithmus der Karteikartenabfrage auch sehr seltsam. Einige Wörter werde ich fast jedes Mal abgefragt (z.B. chemises, roses, sandwichs), während andere Wörter in der Liste als "überfällig" markiert sind. Aber diese überfälligen Wörter werde ich einfach nicht abgefragt. Wie kann ich sie dann lernen?


https://www.duolingo.com/profile/123celica

jas das auch, es kommen oft die selben wörter und gerade eben war sibling und Antwort Bruder, dabei ist es doch wohl Geschwister...........................


https://www.duolingo.com/profile/anitafunny3

wo kann man denn Karteikarten üben...währe dankbar für den Hinweis


https://www.duolingo.com/profile/Edanja

In der Internetseite auf den Reiter "Wörter" klicken und dann kann geübt werden :-)


https://www.duolingo.com/profile/anitafunny3

Danke ed tanja----wie uebst du vokabeln''''''franzoesisch ist noch schwieriger für mich


https://www.duolingo.com/profile/Edanja

Hi Anita :-) .. Vokabeln übe ich eigentlich NIE :-) ... komme deshalb wahrscheinlich aber auch gefühlt nicht mehr vorwärts... Französisch klingt interessant - da aber so schwer, ist's aktuell aber nicht auf Agenda


https://www.duolingo.com/profile/Vosch

Ich hätte zudem gerne die Möglichkeit mir die phonetische Lautschrift anzeigen zu lassen. Die Aussprache ist im Französischen nämlich nicht immer ganz eindeutig. Eine Vertonung wäre natürlich noch viel besser und vielleicht sogar weniger Aufwand.


https://www.duolingo.com/profile/plYbG4

Warum werden Substantive nicht im Nominativ Singular bzw. Verben im Infinitiv abgefragt? Ich finde das verwirrend. Die Übersetzung ist nicht immer treffsicher. Epoque z.B. mit Zeit zu übersetzen ist zwar richtig, aber gemeint ist ja nicht temps, sondern eher Epoche, Zeitabsch nitt. Da ist noch Raum für Verbesserungen.


https://www.duolingo.com/profile/alonsososo

Die Karteikarten beginnen immer mit den selben Woertern !!!!! Kann man sie nicht dem schon erreichten Level anpassen?


https://www.duolingo.com/profile/hoffmex

Die Diskussion ist schon über 2 Jahre alt, aber leider hat sich hinsichtlich der Verbesserungsvorschläge noch nichts getan; z.B. sollten Wörter, die als "überfällig" eingestuft werden, zuallererst beim "Karteikarten üben" abgefragt werden!


https://www.duolingo.com/profile/HildegardvT.

in meinen Karteikarten heißt die Übersetzung von d´apres: laut....!

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.