Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es ist ein vertrauter Moment."

Übersetzung:It is a familiar moment.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


Thomas265889

JF hat er richtig erklaert, Vertrauter moment - nach langer zeit nach hause zu kommen Aber intimer moment, sehr persoehnlich, eher mit jemanden zu schlafen

Vor 1 Jahr

NikSitter

Davor kam noch in der Lektion: familiar-bekannt Und jetzt ist es vertraut???? Dummmm

Vor 7 Monaten

JensBu
JensBuPlus

Eine andere Sprache ist nicht das Gleiche in anderen Wörtern. Natürlich kann jedes Wort je nach Zusammenhang eine andere Bedeutung haben. Das ist bei fast allen Wörtern so.

Vor 1 Monat

Nemesis_NaR

Was bedeutet dieser Satz eigentlich? Kann es jemand in einem Kontext benutzen? Und in beide Sprachen - kein Deutscher und kein Engländer hier.

Vor 3 Jahren

Rukain

"Es ist ein vertrauter Moment" im Deutschen bedeutet, dass man diese/eine Situation kennt oder schon einmal erlebte bzw. diese immer wieder erlebt.

Vor 3 Jahren

Nemesis_NaR

Danke

Vor 3 Jahren

Sanni1989

"It is an intimate moment" bedeutet für mich viel mehgr "vertrauter Moment.". Denn im Deutschen wird "vertrauter Moment" als etwas verwendet, das intim ist...also etwas, bei dem man sich wohl und geborgen fühlt.

Vor 3 Jahren

ToIzzie

Sehe ich genauso.

Vor 2 Jahren

LennardBec1

Ich auch

Vor 7 Monaten

PeterStockwell
PeterStockwellPlus

Der Satz macht fast keinen Sinn auf Englisch.

Vor 1 Jahr

Myway2015

it is a trusted moment

Vor 3 Jahren

Komeo
Komeo

es ist falsch, da 'trust' 'vertrauen' im Sinne sich auf 'jmd./etwas verlassen können' bedeutet.

Vor 2 Jahren