"Ilsvontvouloirplusdenourriture."

Übersetzung:Sie werden mehr Nahrung wollen.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


Langmut
Langmut

Ich denke doch mal, im Deutschen würde man eher sagen "Sie werden mehr Essen HABEN wollen." (wurde mir gerade als falsch angemeckert).

Wenn man sagen (nicht schreiben) würde "Sie werden mehr Essen wollen", würde man das große 'E' nicht hören und eher an "ils vont vouloir plus manger" denken, oder?

Steh ich da gerade auf dem Schlauch oder sollte meine Variante mit 'haben' auch richtig sein?

Vor 4 Jahren

bananengrips

Das Problem mit dem kleinen und dem großen E scheint mir als Argument ziemlich schwach. Das Problem mit gleich klingenden, aber unterschiedlich geschriebenen Wörtern ist ja im Französischen noch viel größer. "Sie werden mehr Essen wollen" ist ein sinnvoller Satz, der "Ils vont vouloir plus de nourriture" ziemlich gut wiedergibt. Was die Übersetzung mit "haben" angeht, so würde ich persönlich das als durchgehen lassen, weil jemand, der auf diese Lösung kommt, ganz offenkundig den französischen Satz verstanden hat. Allerdings wird hier meistens eine sehr direkte Übersetzung bevorzugt, und da es an eben dieser hier nichts zu beanstanden gibt, wäre es wohl konsequenter, deine Alternative hier als zu frei abzulehnen. Aber das ist jetzt auch nur meine Einschätzung. Letztlich müssen das die Moderatoren entscheiden.

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

"Sie werden mehr von der Nahrung wollen" ist falsch?!? Wegen des fehlenden Artikels, oder?

Vor 3 Jahren

Tippnix
Tippnix

sie werden mehr zu essen wollen - wurde als Fehler gesehen :( warum?

Vor 3 Jahren

kunore11
kunore11

Ich fände die Übersetzung "Sie werden mehr Essen wollen" besser, weil im Wortgebrauch üblicher, als die oben angegebene Lösung.

Vor 1 Woche
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.