"Fische fressen Reis."

Übersetzung:Des poissons mangent du riz.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


iamgibraltar

Hallo, warum brauche ich hier "Des"? Danke!

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Anders als im Deutschen hat das Französische einen unbestimmten Artikel Plural. Lies Dir doch einmal die Tips und Anmerkungen der ersten paar Lektionen durch. (Die zu "Essen" beschäftigen sich u.a. mit dem Thema)

Vor 3 Jahren

iamgibraltar

super danke! jetzt hab ich's verstanden.

Vor 3 Jahren

alan574683
alan574683

Ist dieses "du" dann ein unbestimmter Artikel Einzahl, den es im Deutschen auch nicht gibt, und gilt.hier das gleiche (was immer das auch ist) wie bei "des"?

Vor 1 Jahr

badeaffe
badeaffe

genau

Vor 1 Jahr

[deaktivierter User]

    Genau so ist es!

    Vor 8 Monaten
    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.