"Sie hatten das Land geführt."

Übersetzung:You had led the country.

Vor 3 Jahren

25 Kommentare


cathrin468184

Wenn da steht:"Sie hatten...", warum ist dann bitte "you had" richtig? Die Frage ist nach Mehrzahl gestellt, dann kann ich nicht in Einzahl antworten!!!

Vor 2 Jahren

KatharinaM901229
KatharinaM901229

Es ist das Siezen gemeint, also : Sie, Frau Meier, hatten das Land geführt

Vor 2 Jahren

Thkgk
Thkgk

Wenn Sie (Frau Maier) gemeint ist, heißt es "Sie hatte das Land geführt." Wenn "sie" hier plural ist, muss es heißen "They had led the country." Schade, das solche Fehler nach über einem Jahr noch nicht beseitigt sind.

Vor 9 Monaten

AndereSadd
AndereSadd

Ja und Nein. Wenn Sie ÜBER Frau Maier sprechen, haben Sie recht und "Sie hatte das Land geführt" wäre korrekt. Sollten Sie aber Frau Maier direkt ansprechen (um Frau Maier zB. darauf hinzuweisen, dass während ihrer Regentschaft etwas schief gelaufen ist und Sie ihr die Schuld dafür geben), dann muss es heißen "Sie hatten das Land geführt" und somit bleibt es beim Singular. Anders sieht es aus, wenn mehrere Personen/Parteien das Land geführt hatten, denn dann heißt es "Sie hatten das Land geführt" und es gilt der Plural.

Vor 9 Monaten

max816544

Wurde zwei mal abgefragt und jeweils war "you" und "they" falsch........ aaaaaha!

Vor 2 Jahren

GeilerTyp
GeilerTyp

Sie hatten das Land geführt - you had led the country?? Das bezweifle ich ja!

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Warum? Höflichkeitsform Sie = you im Englischen.
Natürlich kann auch 3. Pers. Pl. = they verstanden werden.

Vor 3 Jahren

GeilerTyp
GeilerTyp

aah ! natürlich! Danke :) ja, ich glaube, "they" war mir angestrichen worden.

Vor 3 Jahren

joye494718

Was soll das hier

Vor 1 Jahr

TheHermelin

Als ob, es steht "Sie hatten das land angeführt" und "they had led the country" ist falsch....... Das hat nichts mit siezen zu tun sonst würde es ja wohl "Sie haben das land angeführt" heißen. Jetzt kann ich das ganze wiederholen DANKE

Vor 1 Jahr

JuliiFein

Wenn “Sie“ Frau Meier wäre, dann müsste es ja auch “Sie hatte“ heißen und nicht “hatten“

Vor 1 Jahr

irene462294

mich würde mal interessieren ob ihr da alle selber einen text schreiben könnt. ich habe immer vorgegeben worte.

Vor 1 Jahr

Andele7

Einzahl passt hier nicht

Vor 1 Jahr

Franzi2.0

Ich glaube das Höflichkeits-Sie würde in einem direkten Satz besser herauskommen. Wie Zum Beispiel:

Können Sie mit mir kommen? oder Können Sie das Land führen? oder Führen Sie das Land? oder Möchten Sie mit mir Mittag essen? oder vielleicht noch Ist dein Hund ein Er oder eine Sie?

Die Vorstellung dass "Sie hatten das Land geführt" als Höflichkeitsform gesehen werden kann fühlt sich für mich falsch an. Zum einen Wird ein Land selten von einer Person geführt und zum anderen fällt mir außer die Möglichkeit mit der Frage nach dem Geschlecht keine Möglichkeit ein, ein großgeschriebenes Sie in die Vergangenheit zu setzen.

Vor 1 Jahr

AndereSadd
AndereSadd

Wie wäre es mit "Mr. President, Sie hatten das Land geführt. Warum sind die Menschen so unzufrieden?" In diesem Fall haben wir die Höflichkeitsform und den Singular. Es ist also grundsätzlich richtig, aber ohne Kontext sollte auch die Plural-Version richtig gewertet werden.

Vor 1 Jahr

Franzi2.0

Vor allem wenn das "Sie" am Satzanfang steht ;) Hatten Sie das Land geführt? wäre wieder so ein hinterhältiger Satz bei dem man richtig lesen muss (dabei mache ich die meisten Fehler) aber auch das wäre ok.

Vor 1 Jahr

KTBrandste

Dringend ändern - ich komme aus dieser Fehlerschleife nicht mehr heraus. Ich hab's jetzt drei Mal probiert und muss feststellen: Duolingo had not learned anything. ;-)

Vor 1 Jahr

Vali789885

Selbes bei mir

Vor 11 Monaten

Se110
Se110

Warum geht "land" statt "country" nicht?

Vor 1 Jahr

Dani353823

falsch aus meiner Optik "Sie und nicht Du"

Vor 1 Jahr

Wa82f1Jf

Woran soll man erkennen dass das eine direkte Anrede ist?

Vor 10 Monaten

Inge-Elisa

Es war Mehrzahl, deshalb they und nicht you

Vor 9 Monaten

johanneszu5

They had led the country ist auch richtig

Vor 8 Monaten

Inge-Elisa

Geleitet = irregulär Verbs let let let und nicht led! Habe ich recht?

Vor 5 Monaten

Inge-Elisa

LED with T ?

Vor 5 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.